Leidenschaftlicher Eventgänger und Organisator

« Zurück zur Startseite

Die schönste Location für Veranstaltungen finden

posted am

Die Feste werden gefeiert, wie sie kommen. Es gibt viele Gründe, um eine Location für Veranstaltungen aller Art zu suchen. Der Chef möchte das nächste Firmenjubiläum gebührend feiern oder die Freundin bittet um Mithilfe bei Auswahl eines passenden Ambientes für ihre Hochzeit. Eine Location für Veranstaltungen zu finden war noch nie so einfach wie heute. Es gibt so viele Möglichkeiten, dass am Ende gar die Qual der Wahl stattfindet. Sei es ein schönes Restaurant inmitten von einer beeindruckenden Natur etwas Abseits vom Schuss, oder das liebevolle Restaurant im Landhausstil direkt am See. Es kann dann durchaus passieren, dass das Lokal gefunden ist, doch leider keine Reservierung mehr möglich ist. Größere Veranstaltungen sollten rechtzeitig geplant werden, denn ansonsten kann es passieren, dass eine Ausweichlocation gefunden werden muss.

Umso bekannter die Location für Veranstaltungen ist, umso wahrscheinlich wird es sein, dass keine Reservierung mehr stattfinden kann. Wer heute heiratet, sollte 9 bis 12 Monate vorher seine Traumlocation auswählen. Vor allem, wenn es sich um den Wonnemonat Mai handelt, dann wird es schwierig. Oder zu einem beliebten Datum mit einer Schnapszahl. Dann sind die schönsten Lokalitäten oftmals schon ausgebucht. Dies spricht natürlich für die Location, doch die Enttäuschung ist erst einmal da. Umso mehr Menschen untergebracht werden müssen, umso schwieriger kann es werden. Werden Hotelzimmer zusätzlich benötigt, dann ist durchaus Organisationstalent gefragt. Nicht immer besitzt die Wunschlocation entsprechend in gleicher Anzahl der Gäste freie Zimmer. Ein wunderschönes Landhaus am See kann vielleicht 30 Gäste unterbringen, jedoch 200 Feierenden auf der Terrasse bedienen. Dann werden Übernachtungsmöglichkeiten im nahen Umfeld benötigt. Alles steht und fällt bekanntlich mit einer guten und rechtzeitigen Organisation.

Dabei kommt es nicht darauf an, ob die Location für Veranstaltungen sich in einer Groß- oder Kleinstadt befindet. Umso bekannter und gut bewertet eine Adresse für Veranstaltungen ist, umso begehrter sind diese natürlich. Bietet der Veranstaltungsort zudem eine gute Infrastruktur an, dann wird dieser Ort vor allem für Geschäftsleute schnell zum hochattraktiven Volltreffer. Ob große oder kleine Feste, die Location sollte immer den persönlichen Vorstellungen und Ansprüchen genügen. Bewertungen im Internet können teils nützlich sein, doch ist es immer besser, falls möglich, sich persönlich vor Ort ein Bild zu machen. Geschmäcker sind bekanntlich verschieden und es bedarf lediglich eines Besitzerwechsels und schon hat sich alles verändert. Dies muss nicht immer ins Negative abdriften, sondern kann zudem durchaus positiv sein. Wer auf Bewertungen im Internet setzt, sollte sich den Querschnitt genauer anschauen, um dann wirklich abschließend ein Urteil sich bilden zu können. Hilfreich ist letztlich immer die Mund-zu-Mund-Propaganda. Es geht nichts über eine persönliche Empfehlung.

Weitere Informationen zum Thema Location für Veranstaltungen finden Sie auf Webseiten wie z. B. von KORN´S Nürnberg.


Teilen